Euer Hochzeitsfotograf

Ich stelle mich Euch kurz vor

Das bin ich, Nicky Hellfritzsch, Jahrgang 1976 und Fotograf mit Herz und Seele. Die Fotografie begleitet mich schon seit 1997, entwickelte sich zur Leidenschaft und so kam es, dass ich eines Tages – nicht zuletzt durch die steigende Nachfrage meiner Kunden – mein Hobby zum Beruf gemacht habe.

Für mich hat zum Fototermin der Kontakt zum Menschen einen hohen Stellenwert. Denn auch in meinem Geschäft gilt folgendes Zitat von Wilhelm von Humboldt: “Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.”

Seit 2002 fühle ich mich in der Hochzeitsfotografie zu Hause und habe unzählige Paare an ihrem besonderen Tag begleitet. Für mich bedeutet dieses Genre nicht nur einen Ausgleich zu meinen weiteren fotografischen Arbeiten, sondern eine Vielfalt an Emotionen, Geschichten und Erlebnissen in Verbindung mit jeder Menge Spaß und Kontakten zu besonderen Menschen.

Als Euer Hochzeitsfotograf werde ich nicht als „stummer Begleiter“ langweilige und ausdruckslose Fotos machen, sondern die ganz besondere Atmosphäre einfangen, die Euch durch diese Hochzeitsfotos noch Jahre nach der Hochzeit in Erinnerung bleiben wird.

In meinen Arbeiten zeige ich ausgewählte Hochzeitsaufnahmen aus tausenden Fotos.

Ich habe Euer Interesse an professionellen und außergewöhnlichen Hochzeitsfotos geweckt? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich freue mich auf Euch.

Euer

Hochzeitsfotos – Erste Informationen

Lasst uns planen

Ein persönliches Treffen zur Erstellung eines individuellen Angebotes kann für beide Seiten einiges erleichtern. Oft würden doch organisatorische Dinge oder sogar Wünsche des Paares verloren gehen, wenn der Kontakt rein auf Telefonate und Mailverkehr beschränkt sein würde.

Während der Vorbesprechung bei einer Tasse Kaffee oder Tee erarbeiten wir gemeinsam einen “Hochzeitsplan”, in welchem alle notwendigen Daten und Wünsche erfasst werden. Im lockeren Gespräch ist Zeit zum Kennenlernen und Ihr bekommt eine Vorstellung vom Ablauf des Shootings für Ihre Hochzeitsfotos, dessen Dauer und den Auslagen für meine Leistungen als Euer Hochzeitsfotograf.

EUER “GETTING READY”

Der Termin beim Friseur am Morgen, der “Beruhigungssekt” zusammen mit der Trauzeugin, die spürbare Aufregung beim Ankleiden zu Hause oder im Hotel und nicht zuletzt das finale Richten der Schleppe der Braut oder des Plastrons des Bräutigams vor dem ersten Blickkontakt am Hochzeitstag – das sind die ersten Hochzeitsfotos schon vor Eurem großen Moment!

Das und noch viel mehr werde ich als Ihr Hochzeitsfotograf im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung -des Getting Ready- Eurer Hochzeit festhalten.

FOTOGRAFISCHE HOCHZEITSBEGLEITUNG – TRAUUNG UND FEIER

Bei den Aufnahmen der Trauung und Ihrer Feier handelt es sich um eine Fotoreportage, mit der ich als Euer Hochzeitsfotograf besondere Momente für Sie festhalten werde.

Der liebevoll gestaltete Trausaal, die Tränen der Rührung in den Augen Ihrer Eltern, die glücklichen Gesichter der Kinder, der lang erwartete Hochzeitskuss bis hin zum Hochzeitstanz am Abend und den verrückten Spielen der Freunde zur Feier; mit zeitweise zwei Kameras werde ich als Euer Hochzeitsfotograf an diesem Tag immer in Ihrer Nähe sein und das einfangen, was Ihr selbst vor Aufregung wahrscheinlich nur nebenher wahrnehmen könnt.

BESONDERE HOCHZEITSERINNERUNGEN – PORTRAITS

Spaziergang gefällig?

Ja, Ihr lest richtig! Eure Portraitaufnahmen werde ich während eines lockeren Shootings von maximal 60 Minuten Länge in entspannter “Dreisamkeit” realisieren. Was gibt es Schöneres, als Spaß hinter und vor der Kamera zu haben?
Natürlich nicht vergessen werden Aufnahmen Eurer Hochzeitsgesellschaft im Gruppenfoto und mit den Eltern sowie Trauzeugen – immer ungezwungen und mit einem Augenzwinkern betrachtet. So entstehen unvergessliche Hochzeitsfotos, die Ihr immer wieder gern zur Hand nehmen werdet.

FOTOÜBERGABE

Ihr könnt es kaum noch erwarten und möchtet -natürlich verständlich für mich- schnellstmöglich erste fotografische Ergebnisse sehen?

Nach einigen Tagen -möglicherweise seid Ihr noch in Ihren Flitterwochen- sind Eure Hochzeitsaufnahmen fertig. Es besteht für Euch die Möglichkeit, diese schon von dort aus in einer passwortgeschützten Galerie in meinem Shop zu sehen und Euren Tag noch einmal Revue passieren zu lassen.

Die Fotos auf USB im edlen Cover übergebe ich Euch nach Ihrer Rückkehr in einer entspannten Nachbesprechung gern persönlich. Sollte diese Möglichkeit nicht bestehen, sende ich Euch diese auf dem Postweg zu. Habt Ihr ein Fotobuch bestellt, werde ich es nach Fertigstellung umgehend nachsenden.

Mein Netzwerk

Wichtige Kontakte

In den vielen Jahre in der Hochzeitsfotografie habe ich ein nicht zu unterschätzendes Netzwerk zu Service-Dienstleistern geschaffen. Einige Empfehlungen habe ich schon hier für Euch bereit gestellt. Solltet Ihr weitere Fragen zu Anbietern haben, sprecht mich bei unserem ersten Treffen einfach darauf an.

Der Service rund um Hochzeitsplanung und Dekoration

Das schönste Hochzeitskleid – individuell für jede Braut

Das unvergessliche Hochzeitsvideo – professionell erstellt vom Profi

Kundenstimmen

Empfehlung ist alles

Hier lest Ihr Stimmen meiner durchweg zufriedenen Kunden.

CLAUDIA & SEBASTIAN, 


Vieles wurde schon von anderen begeisterten Kunden gesagt, in diese Lobeshymnen können wir nur mit einstimmen – Du bist einfach spitze und das Bildermachen mit dir hat uns soviel Nervosität vor dem ganzen Tag genommen, dass wir es nur jedem anderen reinsten Herzens empfehlen können, die Hochzeitsfotos VOR der Trauung zu machen und hier NUR Nicky zu wählen! Danke dir für alles und wir sehen uns spätesten bei der Silbernen Hochzeit wieder

KATHRIN & CHRISTIAN

Nicky, mit Dir als unseren Fotografen konnte uns nichts besseres passieren – Du bist einfach Spitze!!! Mit Deiner liebevoll lockeren Art haben sich alle wohl gefühlt und deshalb haben wir auch die besten Fotos, die man sich von seiner Hochzeit nur wünschen kann! Lieber Nicky – DANKE – dass Du da warst, denn Du bist als Fotograf gekommen und als Freund gegangen.

MARLEN & RALF

Unsere Hochzeit sollte für alle unvergesslich sein und „Fotos von der Stange“ kamen für uns nicht in Frage. Deshalb haben wir uns für Nicky als Fotograf entschieden. Wir hatten während des Shootings wahnsinnig viel Spass, weil uns Nicky mit seiner lustigen und offenen Art jegliche Anspannung nahm. Wer etwas Besonderes für den wichtigsten Tag im Leben sucht, bucht Nicky!!!

JANA & MATTHIAS

Wir haben uns rundum wohlgefühlt bei Dir. Das Eis war schnell gebrochen und die Fotos sind einfach fantastisch geworden. Es hat Spaß gemacht, mit Dir zusammen arbeiten zu dürfen. Die Bilder schmücken nun unser Wohnzimmer. Im Übrigen sehen wir uns im September wieder, wir haben dich vertrauensvoll weiter empfohlen.

NICOLE & MATTHIAS

Wir würden Dich immer wieder buchen, mit Dir wird das Fotoshooting zum Erlebnis!

DAGMAR & CHRISTIAN

Wir haben mit den Bildern Fotobücher als Erinnerung für Angehörige erstellt. Die Fotos sind wirklich schön und hochwertig geworden. Deine Arbeit war definitiv professionell und originell. Du bist absolut zu empfehlen!

KATHLEEN & MARKUS

Der Konditor und der Musiker, müssen am Tag der Hochzeit ein tolles Ergebnis abliefern. Der Fotograf, muss ein für immer sichtbares tolles Ergebnis abliefern.“ Festzustellen, dass wir bei der Wahl des Fotografen alles richtig gemacht haben, ist ein wunderbares Gefühl! Nicky, wir danken Dir, dass wir diese erleichternde Erkenntnis mit Dir als Fotograf haben durften. Der Spaß, welchen wir beim Fotoshooting zusammen mit Nicky haben durften, war bereits ein Tages-Highlight für sich. Diese Freude, ist den tollen Bildern sehr gut anzusehen. ….Herzlichsten Dank!

ANNETT & NORBERT

Bei den Fotos bedarf es keiner Worte zum Fotografen! Du hast uns zum Brautpaar des Jahres 2010 gemacht!

TANJA & KAI

Schon das erste Treffen lief ganz entspannt in einem Naumburger Cafe. Die Chemie stimmte sofort und wir mussten nicht lange überlegen. Nicky sollte den schönsten Tag unseres Lebens für immer festhalten. Trotz strömenden Regens hatten wir gemeinsam super viel Spaß beim Shooting. Nicky hatte tolle Ideen und die Fotos sind fantastisch. Schon kurz nach der Hochzeit bekamen wir unsere DVD persönlich von Nicky überreicht. Besonders toll fanden wir, dass alle Gäste via Passwort auf die Online-Fotos zugreifen und auch gleich bestellen konnten.

ALEXANDRA & PATRICK

Nicht nur wir sondern auch unsere Gäste waren begeistert. Zuverlässig, extrem flexibel und kreativ – mit Nicky wurde unser Hochzeitsshooting zu einem unvergesslichen Erlebnis!

INES & MARCEL

Wir waren bei unserer eigenen Hochzeit sehr zufrieden mit dir als Fotograf und die Bilder waren und sind es noch SUPER! Auch bei der Hochzeit meiner Schwester waren wir sehr begeistert. Wir empfehlen dich daher auch immer gern weiter. Wer einen etwas verrückten Gute-Laune-Fotografen will, ist bei Nicky genau an der richtigen Adresse :o) Weiter so!

SABRINA & NICO

Lieber Nicky, wir danken dir für die schönen Andenken an diesen wundervollen Tag! Wir hätten nie gedacht, dass ein Fotoshooting so viel Spaß machen kann! Es war einfach toll.

SYLVIA UND MARC

Eine Hochzeit ist das Schönste und Beste, was einem passieren kann und wir haben mit unserem Fotograf alles richtig gemacht. Die Hochzeit ließ gerade Freunde und Familie, aber auch uns ein wenig angespannt sein, ob auch alles funktioniert an diesem wichtigen Tag. Unser Fotograf hat es geschafft, ein Lächeln auf jedermanns Gesicht zu zaubern! Das Ergebnis -die Fotos, die wir bekommen haben- ist so toll, dass wir beim ansehen der Bilder nach wie vor das Gefühl haben, diesen wunderschönen Tag noch einmal zu erleben! Das Shooting war hochprofessionell und verlief auf eine ganz lockere und sehr sympathische Art und Weise! Danke lieber Nicky:-)!

KAROLINE & CHRISTIAN

Es gibt keinen Besseren als Nicky, der so verrückt ist, wie seine Bilder. Wir bekommen nur Komplimente für das schöne Hochzeitsalbum. Alles Super! Ps: Die Animation beim Fotos machen ist einzigartig.

TINA & CHRISTIAN

Wir waren auf der Suche nach einem Fotografen, der uns auch an diesem besonderen Tag so festhält, wie wir im Inneren sind. Wir waren auf der Suche nach Bildern, die so zeitlos sind, dass man jeden Tag Lust hat, sie anzuschauen. Wir waren auf der Suche nach der mittlerweile selten gewordenen Kunst, Atmosphäre ins Fotoformat zu bannen. Wir bekamen ein kreatives und erlebnisreiches Fotoshooting im Garten und am Wasser. Wir bekamen einen Fotografen, der es mit wenigen Worten versteht, Hemmungen zu lösen. Wir bekamen einfach wunderbare Aufnahmen von einem so wunderbaren Moment. Dafür lieber Nicky einen ganz persönlichen und herzlichen Dank.

KATJA & STEVE

Wir waren sehr zufrieden mit Deiner Arbeit! Du hast dazu beigetragen, dass es der wohl schönste Tag in unserem Leben war! Der ein oder andere „Schnappschuss“ hat uns den Tag versüßt. Wir sind froh, dass wir Dich als Fotograf hatten!!

SANDRA & CHRISTIAN

Wir sind sehr froh, Dich als Fotografen für unseren schönsten Tag gewählt zu haben. Du verstehst es, die schönsten Situationen wie nebenbei einzufangen, sodass sich keiner beobachtet fühlt. Dadurch, dass Du mit Esprit und Humor die Trauung und das Portrait-Shooting begleitest, sind sehr harmonische und locker wirkende Bilder entstanden.
Wir haben uns gefreut, Dich bei unserer Hochzeit nicht nur als Fotografen, sondern auch als unseren Gast bei uns gehabt zu haben, und wir hoffen, Du hast Dich auf unserer kleinen Feier wohl gefühlt. Danke für die herrlichen Fotos sagen Christian und Sandra aus Naumburg!

MANDY & CHRISTIAN

Vielen Dank für die tollen Ideen und die schönen Fotos. Die Arbeit mit dir hat riesig viel Spaß gemacht. Jeder Schuss ein Treffer!

SUSI & CHRISTIAN

Nicky hat uns durch seine tollen Bilder eine einzigartige Erinnerung an unsere Hochzeit ermöglicht. Er hat uns während der Trauung mit seiner Kamera begleitet und wunderschöne Aufnahmen von uns beiden gemacht. Auch die Portraits und Familienaufnahmen, die nach der Trauung entstanden sind, sind ganz individuell auf uns beide zugeschnitten worden. Durch seine kreativen Ideen und seine lockere und amüsante Art wurde selbst das Fotografieren zu einem Erlebnis. Wir können Nicky als Hochzeitsfotograf weiterempfehlen.

In den letzten Jahren habe ich zahlreiche Hochzeiten in Deutschland, Österreich und Italien fotografiert und sehe jede als eine neue Herausforderung. Hochzeitsaufnahmen sind für mich von Beginn an eine sehr sensible Aufgabe. Sie entstehen nur an einem bestimmten Tag: DEM TAG für das Paar ! Fehler darf sich der Fotograf da nicht erlauben. Ich halte das Hochzeitspaar, aber auch die Gäste der Feier so fest, dass die Freude und die Einmaligkeit, aber auch Romantik und Sinnlichkeit des Tages im Foto lebendig bleiben.

Eure Anfrage

Der erste Kontakt zu mir

Diese Daten dienen der zur sofortigen Terminprüfung und Terminreservierung:

Durch dass Absenden meiner Nachricht willige ich ein, dass meine Daten von freshshots-hochzeit gespeichert und bei strenger Einhaltung des Artikel 6a der Datenschutzgrundverordnung einzig dazu verwendet werden, um mir Informationen und Konditionen mitzuteilen. Ich kann diese einsehen und nach Erfüllung des oben genannten Zwecks löschen lassen.

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig

Nicky Hellfritzsch
freshshots-hochzeit
Spechsart 36
06618 Naumburg/Saale

info@freshshots.de
0 177 8 45 50 67

Social Media

Zur Werbefotografie:

www.freshshots.de

Hochzeitsfotograf | Professionelle Hochzeitsfotos | Fotografische Hochzeitsbegleitung | Hochzeitsportraits | Deutschlandweit